Julia M.

Die Ikone der Gottesmutter "Freude aller Trauernden" 

информация про саму реликвию (как появилась, когда и где была сделана, информация про производство или мастерапро личность родственника, кому она изначально принадлежала, про время, из которого эта вещь происходит (страна, эпоха, строй)значение для семьи. Глоссарий?? Чудо исцеления 

Allgemeine Informationen zum Ikone

Die Ikone der Gottesmutter "Freude aller Trauernden" oder “Aller Betrübten Freude” wurde am Ende des XVII. Es gibt eine große Zahl von Ikonen der Allheiligen Gottesmutter. Eine davon ist die Ikone "Freude aller Trauernden" oder "Aller Betrübten Freude". Die Gottesmutter ist auf dieser Ikone in voller Gestalt dargestellt, in königlichem Gewand, mit einer Krone auf dem Haupt, sie hält den Jesusknaben auf dem Arm. Vor ihr sind betrübte Menschen zu sehen, die von verschiedenen Krankheiten und Kummer geplagt werden. 

Woher kam sie?

Die Ikone, die zu einem Familienerbstück wurde, hat ihre Geschichte aus fernen Zeiten durch die Zeit getragen. Ihr ursprünglicher Besitzer, die Urgroßmutter, übergab den Schrein an ihre Tochter, die ihn wiederum an ihre Tochter, meine Großmutter, weitergab. Nach dem Verlassen der Großmutter aus dem Leben ging die Ikone in die Hände ihrer Tochter, also meiner Mutter, über. Dieses heilige Objekt, umgeben von Familienlegenden und Glauben, hat viele Generationen durchlebt und sie in Tradition und Respekt für die Vorfahren vereint.

Wann und wo wurde es hergestellt?

Die Ikone wurde etwa zu Beginn des 17. Jahrhunderts geschaffen. Seit 1643 befand sich die Ikone in Moskau, in der Verklärungskirche auf der Ordynka. 

Die Ikone der Jungfrau Maria »Aller trauernden Freude« wird in der St. Petersburger Ausgabe präsentiert, die den Volksnamen »Muttergottes (mit Pfennigen)" erhielt.

Wem gehörte die Ikone ursprünglich?

Diese Ikone gehörte meiner Urgroßmutter seit der Antike, sie wurde ihr von Vorfahren übergeben und wurde zu einem festen Bestandteil der Familiengeschichte. In vielen Schwierigkeiten und Prüfungen, denen ich im Leben begegnen musste, wandte sich meine Urgroßmutter an diese Ikone und die Ikone half ihr.  Ihr Glaube war stark, und sie fand immer eine Quelle der Hoffnung und Kraft in der Ikone der Jungfrau «Alle, die trauern, die Freude».

Identität eines Verwandten

Die Person, zu der diese Ikone gehörte, war wahrscheinlich ein Mann mit tiefem Glauben und starkem Geist. In ihrem Leben gab es wahrscheinlich Momente von Schmerz, Verlust und Prüfungen, und in diesen Momenten wurde die Ikone zu einer Quelle des Trostes und der Unterstützung für sie.

Sicher war meine Urgroßmutter eine Frau mit Weisheit, die aus Erfahrung und Glauben kommt. Sie könnte die Person sein, die in schwierigen Zeiten um Rat gebeten wurde, und ihr Glaube könnte eine Quelle der Inspiration für andere sein.


Wunder der Heilung

Euphemia litt grausam an einer Wunde an ihrer Seite und wartete bereits auf den Tod, verlor aber nicht die Hoffnung auf göttliche Hilfe. Eines Tages, nachdem die Heiligen Geheimnisse eingegangen waren, rief sie mit großem Glauben an die Allerheiligste Jungfrau: «Erhöre mich, gnädige Herrin! Die ganze Welt rühmt sich mit dir, und alle nehmen deine Barmherzigkeit an. Ich bin es wert, durch meine Missetaten bestraft zu werden, aber bestrafe mich nicht mit deinem Zorn. Schau auf meine schlimme Schwäche und erbarme dich mit mir.» Nach diesem Gebet hörte der Patient eine Stimme: "Euphemia, warum greifen Sie in deinem Leiden nicht auf die gemeinsame Heilerin aller zurück?»


"Wo finde ich eine solche Heilerin?" antwortete die erstaunte Euphemia. Und es antwortete ihr: "Es gibt im Tempel der Verklärung Meines Sohnes ein Bild von mir, das als "Alle, die trauern, Freude" bezeichnet wird. Es steht auf der linken Seite des Essens, wo es gewöhnlich Frauen gibt. Ruf aus dieser Kirche einen Priester auf diese Weise an, und wenn er das Gebet mit Wasserweihe abhält, wirst du geheilt werden. Vergiss dann nicht Meine Barmherzigkeit zu dir und bekenne ihn zur Verherrlichung meines Namens."
Als sich die Euphemia von der Aufregung erholte, die durch ein wunderbares Phänomen verursacht wurde, und von Verwandten erfuhr, dass es tatsächlich eine Ikone der Jungfrau Maria auf der Horde im Tempel der Verklärung gibt, «Alle, die Freude haben», rief sie einen Priester mit einer Ikone zu sich nach Hause. Durch die Vollziehung des Wassergebets wurde Euphemia vollkommen geheilt.
Oktober (6. November im neuen Stil), wurde die Feier der Ikone der Mutter Gottes «Aller Trauernden Freude» in Erinnerung an das, was geschehen ist, am Tag der Heilung, dem 24. Oktober (6. November im neuen Stil), festgelegt.

Bedeutung für die Familie

Die Ikone ist zu einem festen Bestandteil unserer Familie geworden, nicht nur als heiliges Objekt des Glaubens, sondern auch als Bindeglied zwischen den Generationen. Es trägt nicht nur das geistige Erbe in sich, sondern auch die Geschichte unserer Vorfahren, ihren Glauben und ihre Traditionen. Jedes Mal, wenn wir uns an sie wenden, spüren wir die Gegenwart derjenigen, die vor uns waren, und das erinnert uns an unseren Platz in dieser langen Zeitkette. Eine Ikone ist nicht nur ein Stück Antike, sie ist ein heiliger Zeuge unseres Familienweges und unserer spirituellen Kraft. Wie bereits erwähnt, wurde das Symbol von meiner Großmutter an meine Mutter übergeben, und danach wird es mir als Relikt übergeben, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Das Glosar

1. Allgemeine - общий; 
2. Der Gottesmutter - Божия Матерь, Богородица; 
3. "Freude aller Trauernden" - Всех Скорбящих Радость;
4.  in voller Gestalt dargestellt - представлена в полном облике;
5. Die Krankheiten - болезни; 
6. Die Familienerbstück - семейные реликвии; 
7. Der Geschichte - история; 
8. Der Besitzer - владелец; 
9. Die Urgroßmutter - прабабушка; 
10.Das Jahrhundert - век, столетие;
11.Das  Schwierigkeit - трудность; 
12. Der Hoffnung - надежда;
13. wahrscheinlich - вероятно;
14. Das Wunder - чудо; 
15. Der Heilung - исцеление; 
16. Das Gebet - молитва; 
17. Die Aufregung - волнение. 




Комментариев нет:

Отправить комментарий